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#1

Krieger

in Krieger 22.05.2006 23:00
von Gaargos/Heiko | 608 Beiträge

Krieger
Ich bin ich !!!


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#2

RE: Krieger

in Krieger 25.05.2006 18:05
von Elirion | 35 Beiträge

Krieger ftw!


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#3

RE: Krieger

in Krieger 28.05.2006 14:41
von Gaargos/Heiko | 608 Beiträge

Antworten auf fast alle Kriegerfragen antworten

originalthread:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread...mp=1#post784793

geklaute übersetzung:
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Jeder Krieger sollte bevor er eine Frage hier im Forum stellt erst die Antworten unten durchlesen. Mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ist die Antwort auf seine Frage dort bereits aufgelistet. Auf das das Kriegerforum etwas mehr an Effektivität gewinnt.

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Dieser Thread bietet die Antworten und Verhaltensweisen zu mindestens jedem zweiten Thread, das hier im Kriegerforum eröffnet wird.

Ich sehe Threads mit Titeln wie "DW und Furor, geht das gut?" ... direkt darunter 5 Threads die den selben Titel haben. Dazwischen hängen 7 Threads mit Leuten die Fragen welche Waffe sie mit level X benutzen sollen und nochmal 4 Threads ob Sulfuras nicht eigentlich doch eine Scheiss waffe ist.

Das Problem sind nicht die Fragen an sich, sondern dass die Leute immer wieder die selben Dinge fragen.

Der folgende Katalog bietet die zusammengetragen Antworten auf all die Fragen die hier täglich ständig immer wieder neu gestellt und von den Leuten immer wieder gleich beantwortet werden.

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1. Lies die festgepinnten Threads.
2. Lass dir 75 Threads auf einmal anzeigen, nicht 25 (es gibt dazu einen Menüpunkt oben rechts).
3. Um Beiträge zu melden oder Sticky machen zu lassen nutzt die Forenfunktion - Biohazard Symbol am Thread (So wird etwas festgepinnt – nicht durch /schieben posts).
4. Kreuzfahrer oder Waffenkette, was anderes lohnt nicht! (Beweglichkeit evtl für Tanks).
5. PvP = Waffen
6. PvE = Furor
7. Mitigation has diminshing returns, armor does not. (vielleicht kann hier einer ne Übersetzung liefern)
8. Es spielt keine Rolle welche Rasse du wählst.
9. Es spielt keine Rolle welche Waffenart du wählst.
10. Dualwield (Beidhändigkeit) ist gut in Verbindung mit einer Furor Skillung.
11. Deine Skillung wird hier nicht bewertet!
12. Gute Magier können nicht ohne weiteres im Duell besiegt werden. ZHC und ToEP (beides +dmg Schmuckstücke) = Vergiss es.
13. Magier und Hexenmeister sind zu stark. Hexenmeister wissen das und geben es zu, dass sie es sind … Magier leugnen es.
14. Das Aussehen des Zorn Models wird nicht mehr geändert.
15. Heldenhafter Stoß ist nicht besser als Tödlicher Stoß.
16. Zerschmettern ist nicht nutzlos.
17. Du hängst in der Verteidigungshaltung fest.
18. 31-20-0, 31-5-15, 17-34-0, 15-5-31 … alles gute Skillungen. Variationen davon sind auch gut!
19. Ja, Krieger können Schaden machen!
20. Ja, Krieger können tanken!
21. +7 Ausdauer ist besser als +2% Blocken.
22. Wir wissen das das Ehren Set mist ist.
23. Paladine sind gierig.
24. Hand der Gerechtigkeit ist es wert gefarmed zu werden.
25. Hirnhacker nicht.
26. Ashkandi = Sulfuras = Rang 14 Waffe ... Alles andere is schlechter.
27. Den Entwicklern sind wir egal! Wir sind allein! Glaub mir. (falls wir das nicht sind, dann beweist es!)
28. Rüstung zerreissen erzeugt auch nach dem 5. Treffer noch Bedrohung.
29. Blutdurst wird nicht wieder verändert – ob dir das passt oder nicht.
30. Unbändiger Zorn = Donnernde Stimme > Verbesserter Demoralisierungsruf (Anmerk. Im Raid sollte einer den Verbesserten Demo.ruf geskilled haben).
31. Onyxias Zahn Anhänger > Onyxias Blut Talisman wenn es um DPS geht.
32. Stärke > Beweglichkeit wenn es um DPS geht. (Beweglichkeit und Ausdauer für Tanks)
33. 1h/2h Verfehlrate = 5% ... Beidhändigkeit = 24% ... man benötigt +6% bzw +25% auf Trefferchance um das zu kompensieren.
34. Goldprobleme? Löwenherzhelm > Festungsstulpen > Episches Reittier
35. Blackhands Breite > Mal der Tyrannei
36. Druiden und Paladine sind nicht besser als Krieger.
37. Skillung ist egal wenn es ums tanken geht.
38. Du wirst auch trotz der überarbeiteten „Weitreichenden Stößen“ überleben … genau wie früher.
39. Taktiker wird benötigt um die Effektivität deines Kriegers zu erhöhen.
40. Zwei Worte: Stance Dance (Anmerk.: Eigenname – Haltungstanz)
41. Die Wirbelwindaxt nie länger als bis Level 50 verwenden.
42. Der Weg bis 60 ist mühseelig.
43. Du bist Ausrüstungsabhängig!
44. Das +3% Trefferchance Fernrohr funktioniert auch im Nahkampf.
45. Skill > Ausrüstung > Skillung
46. Wenn deine Gilde dir nicht erlaubt Schaden zu machen, dann such dir eine neue ...
47. Es gibt immernoch den Ansturm/Abfangen – Bug.
48. Für Furor-PvE ist die Geschwindigkeit der Waffe egal. Schnelle und Langsame Waffen haben beide ihre Vor- und Nachteile.
49. Für Maximalschaden bei 2-Handwaffen gilt: je langsamer die Waffe desto besser.
50. Du hast vergessen deine 3 Skill-Level von MS/BT/ShieldSlam beim umskillen wieder zu lernen.
51. Erst suchen bevor du ein neues Thread eröffnest.
52. 315+ Feuer Resi wenn du Vaelastrasz oder Ragnaros tankst … ansonsten 150-250.
53. Schön das du Nefarian getötet hast. Willkommen im Club. Zufrieden? Gut.
54. Indalamar? Pat? Maydie? Kriegerfilmchen bei http://www.google.de/ oder http://warcraftmovies.com/
55. Welcher Gegenstand? http://www.thottbot.com/ oder http://www.allakhazam.com/ oder http://www.blasc.de/
56. Löwenherzhelm für DW Furor, Helm der Endlosen Wut für 2h Furor oder Waffen, Krone der Zerstörung nur als Ersatz.
57. Ein Level 63 Gegner hat eine Chance von 15% auf einen Schmetternden Treffer, der mehr Schaden verursacht und nicht beeinflußbar durch +Verteidigung ist.
58. Vieles hier ist parteiisch und voreingenommen, aber das meiste ist trotzdem Wahr.
59. Spöttischer Schlag und Herausfordernder Ruf… Vergiss nicht, dass es die gibt. Siehst du die Fähigkeit Donnerknall?
60. Abfangen wenn du weggestoßen wirst um Fallschaden zu verhindern.
61. Krieger sind nicht schlecht. Du bist es.
62. Hör auf Blutdurst mit Tödlicher Stoß zu vergleichen!
63. Blutdurst macht keinen anständigen Schaden Schaden bis ~800 Angriffskraft ungebufft.
64. Kolbenspezialisierung ist immernoch nicht so gut wie Schwert/Axt/Lanzen Spezialisierung. Zweihandspezi dagegen schon.
65. Rache, Rüstungs zerreissen, Schildschlag, Schildhieb und Heldenhafter Stoß sind deine effizientesten Fähigkeiten um Bedrohung zu generieren.
66. Bleib in Berserkerhaltung wenn du im Arathi Becken die Flagge bewachst (Tipp: Berserker Wut)
67. Wenn du Horde bist, dann besorg dir den Gegenstand aus Uldaman: http://thottbot.com/?i=4732
68. engl. only.
69. Entwaffnen ist sowohl im PVP als auch im PVE sinnvoll!
70. Bring Erste Hilfe auf 300. JETZT!
71. Drohruf kann auch auf ein einzelnes Ziel eingesetzt werden um es zu betäuben (Antifear Fähigkeiten und Items, sowie Schaden unterbrechen das). Nutzen sowohl im PvE als auch im PvP
72. Waffenwechsel zwischen 2H und Schild+1H geht am schnellsten über ein Makro.
73. Für den Wechsel zwischen verschiedenen Ausrüstungskombinationen gibt es gute Addons. (Wardrobe, usw)
74. Wenn du tankst … nutze bitte ein Schild.
75. Spot ist absolut wirkungslos wenn der Gegner dich sowieso schon anvisiert hat.
76. Eine epische Ausrüstung und die nötige Erfahrung machen es Möglich mit einer Zweihandwaffe in einer beliebigen Haltung in bestimmten Situationen zu tanken.
77. Donnerknall bricht Gegnerkontrolle (Schaf, Schlaf, usw.) ... Demoralisierungsruf nicht.
78. Kampf- und Berserkerhaltung haben eine „eingebaute“ Aggroreduktion von -20%. Die Verteidigungshaltung ist deshalb am sinnvollsten zum Tanken.
79. Halte dich fern vom Drachenkopf. Der Atem kommt DORT raus.
80. Halte dich fern vom Drachenschwanz. Er wird dich vielleicht nicht töten, macht die Sache aber durchaus komplizierter je nachdem wo du landest.
81. Furcht unterbinden sollten bei Onyxia und Nefarian nur die Main und die Off-Tanks. Allen anderen ist davon abzuraten. (Aggro)
82. Ein gut ausgerüsteter Untoter Schattenpriester wird dich immer besiegen. Einzige Möglichkeit: Tollkühnheit.
83. 20 Beweglichkeit = 1% crit, 1% ausweichen und 40 Rüstung … 1 Stärke = 2 Angriffskraft … 10 Ausdauer = 100 Lebenspunkte
84. 7 Stärke = 14 Angriffskraft = 1 DPS
85. Rache -> Schildblock -> Rache ... in dieser Reihenfolge
86. Blutwahnsinn lohnt nur als Tank oder mit einer speziellen Ausrüstung.
87. Verbessertes Spalten / Verbesserte Berserker Wut / Verbesserter Heldenhafter Stoß sind alle unterbewertet.
88. Blutdurst funktioniert auch im entwaffneten Zustand.
89. Vermische niemals Dualwield und MS Skillungen.
90. Berserkerwut bricht und macht dich imun gegen viele Betäubungs- und Furchteffekte.
91. Furor ist Ausrüstungsabhängiger als Waffen.
92. Jeder Punkt in Verteidigung verringert die Chance das du einen kritischen Treffer kassierst um 0,04% und erhöht deine Block, Ausweichen und Verfehlrate um 0,04% … 25 Verteidigung = 1% zu allem.
93. Gegner auf deiner Stufe haben eine 5%ige Chance dich kritisch zu treffen, wenn dein Verteidigungswert 300 ist.
94. Eine gute Skillung? Siehe #18
95. Furor und Waffen machen ähnlichen Schaden bei gleicher Ausrüstung. Erst bei Top-Ausrüstung gewinnt Furor einen Vorsprung.
96. Schurken, Magier, usw. sind von grundauf begrenzte Schadensausteiler, da Mana und Energie irgendwann im Kampf verbraucht sind ... Wut dagegen nicht. (Siehe 97)
97. Wut dagegen kann nur durch Austeilen und Einstecken von Schaden generiert werden. (Siehe 96)
98. Kreuzfahrer ist eine PPM (Proc pro Minute) Verzauberung. Egal ob Beidhändig oder nicht, jede Verzauberung pro Waffe wird Durchschnittlich 1mal pro Minute zünden.
99. R-o-g-u-e ... nicht Rouge
100. Um Waffen zu leveln, zieh Ausrüstung mit Intelligenz an, besorg dir Buffs, schnapp dir die schlechteste Waffe aus dem Bereich die du finden kannst. Such dir Gegner die gegen Verwunden imun sind und spam Verwunden für etwa eine Stunde. Viel Spass.
101. engl. only
102. Schmetternde Treffer können nicht critten. Verteidigung bringt dort auch nix.
103. When in doubt, Battle Shout (sinngemäß: Im Zweifel immer Schlachtruf)
104. Es gibt einen Bug. Wenn er dir hilft wird er so schnell wie möglich gefixt. Ist er schädlich wird er es sich nicht.
105. engl. only
106. DKP Systeme ohne Klassenbeschränkung bei Gegenständen sind der Teufel!
107. Heldenhafter Stoß und Spalten sind sogenannte „Rage Dump Skills“.
108. Das bedeutet, wenn ihr zu viel Wut habt nutzt ihr diese zwischen euren Hauptangriffen. (Zuviel Wut = 50+)
109. Ja, der Verteidigungsbaum muss noch überarbeitet werden.
110. Petitions-Threads sind nutzlos.
111. Wenn dein Thread-Titel aus Großbuchstaben besteht wird unser aller liebstes Fellknäuel namens Gnorog diesen mit Sicherheit sehr schnell schließen.
112. Langsamere Waffen sind auch nach der Angleichung der Waffengeschwindigkeit bei Instant-Angriffen besser.
113. Schwertspezialisierung ist genausogut wie Axtspezialisierung. Egal was dir irgendwer erzählt hat.
114. Gegenstände mit +x% Trefferchance ersetzen die Verfehlrate.
115. http://forums-en.wow-europe.com/thread.a...=1&tmp=1#post15
116. Durchdringendes Heulen und Demoralisierungsruf können Schurken enttarnen.
117. Waffen können auch im Kampf gewechselt werden.
118. Die magische Zahl ist 2x Rüstung zerreissen. Im Zweifel immer die 2 abwarten bevor der Raid angreift.
119. Todesmantel ist nervig … das wissen wir.
120. Für weitere Informationen über PPM (Procs pro Minute) siehe: http://tinyurl.com/7m6nd
121. Die meisten Gilden oder Raidgruppen würfeln nicht auf Gegenstände in Raidinstanzen. Loot wird über andere Systeme verteilt.
122. Es kann sein das du einigen Punkten hier nicht zustimmst, aber sieh ein, dass all deine Argumente auf einen unterschiedlichen Spielstil, Vorlieben und Meinungen beruhen.
123. Vorsicht mit Drohruf. Du könntest damit den Rest des Raumes auch noch pullen.
124. Leg deine Waffen ab, wenn du einen Wipe kommen siehst, um Reparaturkosten zu sparen.
125. Flauschiges Eichhörnchen? Ein Papagei? Eine Einstellung solltest du dir für alle Dinge merken „Nimm das was zuerst droppt“
126. Wenn du aus Versehen das Mal der Tyrannei anstelle Blackhands Breite genommen hast, dann versuch einen GM zu kontaktieren. Der wird es dir vielleicht austauschen.
127. Magmadar: wenn du als in die Berserkerhaltung wechselst um dem Furchtzauber zu widerstehen, dann benutze die Berserkerwut einige Sekunden vor der Furcht, damit der Cooldown auch früher runter ist.
128. Unterbrechen? Schlag -> Abfangen -> Schlag -> Kriegsstampfer (Tauren) -> Schlag -> Abfangen -> Schlag (Schlag = Pummel ... auch zu ersetzen durch Schildhieb)
129. Die +x% Trefferchancenbegrenzung wurde schon vor einigen Patches aufgehoben. Das ermöglicht „Dual wieldern“ einen höheren Schadensoutput und eine bessere Wutgeneration.
130. Ingeneurskunst bringt Spass ins PVP.
131. Hand der Gerechtigkeit, Windfuror und Schwertspezialisiernug kann jeweils durch das andere ausgelöst werden. (=Mehrfachprocs)
132. Hinrichten ist Waffenunabhängig! Wut, Buffs und deine Crit-Chance sind ausschlaggebend für den Schaden.
133. Kniesehne hat eine 5m Reichweite und wirkt auf ein Ziel für 15 Sekunden. Durchdringendes Heulen hat eine 10m Reichweite, wirkt auf mehrere Ziele, aber nur für 5 Sekunden.
134. Als Waffenkrieger kannst du PVP rocken.
135. Spot wird niemals im PVP funktionieren. Niemals!
136. Schlaghagel verringert nicht die Schwungzeit deiner Waffe sondern erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit.
137. If all else fails... Works as intended. (den Satz muss man so stehen lassen)
138. Rechtsklick bringt dich nicht immer in den Kampf.

Verbesserungstips, Kommentare oder Erweiterungen einfach als Antwort posten, ich werde es dann entsprechend einbauen oder korrigieren.
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Ich bin ich !!!


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#4

RE: Krieger

in Krieger 28.05.2006 14:43
von Gaargos/Heiko | 608 Beiträge

Sehr Informativer Thread den ich grad auf InWoW.de gefunde habe

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=64014

sollte jeder krieger mal gelesen haben
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Ich bin ich !!!


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#5

RE: Krieger

in Krieger 27.12.2006 01:10
von Skolan | 212 Beiträge

wie skillt man nen angriffslustigen krieger am besten? will tiwaz nich verskillen ;)

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#6

RE: Krieger

in Krieger 27.12.2006 21:24
von Mauli

mh , also ich find für lvln fury ganz cool , wie das seitm patch is = ka , aber mit waffenskillung machste halt schön BÄM im pvp :D


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#7

RE: Krieger

in Krieger 15.01.2007 14:13
von Elirion | 35 Beiträge

die alte regel: pvp = arms, pve = fury
wobei arms im pve mit 2.0 stark aufgeholt hat, bzw halt den wutnerf wieder ausgleichen kann


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#8

RE: Krieger

in Krieger 15.01.2007 18:49
von Skolan | 212 Beiträge

also momentan bin ich voll auf fury gegangen und bisher geht tiw damit sowohl im pve als auch im pvp übelst ab ^^
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